Ausdauergruppe

Die Ausdauergruppe der Wache West entstand aus der Idee, zu dem im Juli 2004 stattgefundenen, 175 jährigen Ortsjubiläum unserer Partnerwehr aus Langen / Hymendorf, in sechs Etappen mit dem Fahrrad zu fahren.
Nach der im Sommer 2003 eingegangenen Einladung aus Hymendorf, wurde sogleich mit der Planung und dem Training begonnen. Solange es das Wetter zuließ, trainierte man im Freien, ab dem Herbst bis ins Frühjahr 2004, zweimal in der Woche auf Heimtrainern in der Fahrzeughalle.

Die so erarbeitete Kondition wurde dann im Frühjahr, bis zur Abfahrt nach Hymendorf, in unzähligen Trainingskilometern auf der Straße kompensiert.
So fuhr man am 11.07.04 unter großer Ermunterung der Kameraden, in zwei Gruppen in Richtung Norddeutschland. Eine Gruppe hatte sich vorgenommen, die komplette Strecke von 740 Km, eine zweite Gruppe, eine etwas leichtere Version zurückzulegen.

Der auf dieser Fahrt entstandene Zusammenhalt, und das Motto "Nur in der Gruppe sind wir stark" hat dazu geführt, dass sich diese, aus einer Laune heraus entstandene Ausdauergruppe, zu einer festen Sparte der Feuerwache-West entwickelt hat.
Aus diesem Grunde stießen auch Sportler von außerhalb der Feuerwehr dazu, die durch die Mitgliedschaft im Förderverein der Feuerwache-West, in die Gruppe integriert wurden.

Alle Interessierten innerhalb und außerhalb der Feuerwehr sind herzlichen eingeladen, dienstags und donnerstags um 18:00 Uhr, an den in zwei Leistungsgruppen stattfindenden Trainingsfahrten, teilzunehmen.