Abschlussfahrt der Ausdauergruppe

Die Ausdauergruppe der Feuerwache West führte am Mittwoch, dem 03.10.2007, zum inoffiziellen Abschluss der Rad-Freiluftsaison eine Fahrt ins benachbarte Frankreich, nach Creutzwald, durch.

Gefahren wurde wie im Vorjahr in zwei Gruppen. Die "Profis" fuhren bereits um 10.00 Uhr morgens los. Nach kurzer Streckenbesprechung fuhr man über das lothringische Porcelette, St.Avold nach Creutzwald.

Die "Amateure" fuhren um 11.00 Uhr an der Feuerwache los und erreichten über Altforweiler und Merten den Zielort. In Creutzwald trafen sich die beiden Gruppen in einem Lokal am dortigen See zu einem unbedingt erforderlichen Flüssigkeitsaustausch und zu einem kleinen Imbiss.

Gegen 14.00 Uhr fuhren beide Gruppen frisch gestärkt und zusammen zurück zur Feuerwache. Auf der Wache angekommen zeigte der Tachometer bei den "Profis" 100 km und bei den "Therapie-Fahrern" 50 km an.

Nach dieser Leistung hatte man wirklich ein gutes Essen verdient. Bei einem gemütlichen Zusammensein auf der Wache gab es zunächst Kaffee und Kuchen, danach Schwenker vom KGB, die Frauen hatten dazu leckere Salate zubereitet. Bei einer Präsentation der letzten Schwarzwaldfahrt der Profis wurde natürlich auch an diesem warmen Herbstabend das ein oder andere Weizenbier zügig geleert.

Insgesamt war man sich einig, dass man bis zum offiziellen Abschluss des Sommertrainings noch einige Kilometer in frischer Luft und nicht auf Rollen in der Fahrzeughalle zurücklegen wird.

Leider gab die mitgeführte Digitalkamera während der Fahrt "ihren Geist" auf. Anstatt Bilder von dieser Fahrt, sind hier Bilder von verschiedenen Veranstaltungen der Ausdauergruppe in diesem Jahr gezeigt.

Nach wie vor sind Interessenten, die etwas für ihre Gesundheit tun wollen, herzlich zu einem Schnuppertraining willkommen. Mitzubringen sind lediglich gute Laune und natürlich ein Fahrrad.