Jahresabschluss

Ausdauergruppe des Löschbezirk West beim Jahresabschluss 2011

Am 03.10. unternahm die Ausdauergruppe ihre traditionelle Jahresabschlusstour. Hierbei trafen sich die in zwei Gruppen gestarteten Radler nach 75, bzw. 35 Km in einer kleinen urigen Pizzeria in Überherrn, um einen kleinen Imbiss zu sich zu nehmen.

Nach der gemeinsamen Heimfahrt über Altforweiler und Felsberg, traf man sich zum auch schon traditionellen Abschluss auf der Wache-West. Hier ließ die Gruppe bei deftigem Braten, von den weiblichen Mitgliedern hergestellten Salaten, sowie schmackhaften Kuchen den Tag ausklingen.

Hierbei wurde die erste Strecken-Ausarbeitung für die, im nächsten Jahr geplante Mehretappen-Fahrt nach Eisenhüttenstadt, der Saarlouiser Partnerstadt, vorgestellt.
Bei dieser Fahrt, die einmal quer durch die Republik von der West- zur Ostgrenze geht, sollen in 7 Etappen 840 Km und 6625 Höhenmeter bewältigt werden.
Nach Begutachtung des Streckprofils war man der Meinung, dass eine Menge Trainingsein- heiten für dieses Ereignis erforderlich sind.