Jahresabschluss 2010

Auch in diesem Jahr unternahmen die Ausdauersportler der Wache-West, am 03.10. eine Radtour, mit der die Saison inoffiziell beendet wurde.
Diese Abschlußtour, die schon zum achten Mal veranstaltet wurde, führte die Rennradler durch das Haustadter Tal, den Lückner, nach Nunkirchen, von dort über Büschfeld, Limbach, Schattertriesch, Schmelz, Hüttersdorf, Bilsdorf, Saarwellingen, Schwarzenholz, Hülzweiler, nach Ensdorf.

Dort traf man sich mit den Hobbyradlern, die über Felsberg, Altforweiler, den Warndt, Differten, Werbeln, Wadgassen, Hostenbach, dem Saarradweg nach Ensdorf fuhren, im dortigen Restaurant des Bergmannsheimes zu einem gemütlichen Mittagessen.

Nach dem gemeinsamen Heimweg, traf man sich am späten Nachmittag zu dem traditionellen Zusammensein auf der Wache-West. Dort ließ man die vergangene Saison in heiterer Stimmung passieren, wobei so manche, bildlich festgehaltene Szene vergangener Touren, belacht wurde.

Hierbei wurde der Plan geboren, 2012 in einer Mehretappenfahrt, mit den Fahrrädern in die 840 Kilometer entfernte Saarlouiser Partnerstadt Eisenhüttenstadt zu fahren.