Die Wettkampfgruppe des Löschbezirks Ost

Die Wettkampfgruppe wurde im Jahr 2012 auf Initiative von Stephan Schmidt gebildet. Er kam auf die Idee, als er von dem 1. Saarbücker Kuppelcup vom Löschbezirk St. Johann der Feuerwehr Saarbrücken hörte. Seit dem nimmt die Gruppe an vielen Veranstaltungen über die Landesgrenzen hinweg teil und vertritt damit offiziell die Feuerwehr der Kreisstadt Saarlouis. Nachdem bei den CTIF Grenzlandmeisterschaften 2014 in Völklingen der Titel "Vize-Saarlandmeister" errungen wurde, ging es an die Vorbereitungen zur Qualifikation der deutschen Feuerwehrmeisterschaftenin Rostock. Nachdem 2015 Wettbewerbe in Hessen, Rheinland-Pfalz und weiteren absolviert wurden, war die Qualifikation geschafft. Die Teilnahme an den Meisterschaften ist derzeit das Highlight der Wettkampfgruppe.

Mitglieder der Wettkampfgruppe

Stephan Schmidt
Kevin Engel
Christopher Gehl
Manuel Hurth
Sebastian Kirst
Pavlos Lambris
Sascha Leipold
Jan Schmidt
Kordian Spallek
Oliver Strzyzewski
Timo Zwetsch

Eindrücke von ein paar Wettbewerben

Linden, Hessen 2016
Ruppach-Goldhausen, Rheinland-Pfalz 2015





Saarlouis Ost mit Völklingen
Grenzlandmeisterschaft 2014



Kuppelcup Saarbrücken 2014