Suche im Newsarchiv

Sa, 20. Mai. 2017 13:00 Uhr

6. Kuppelcup in Saarbrücken

Kategorie: Aktuelles, Ausbildung, Ost, West

Von: P. Nagel

Der Kuppelcup ist im Saarland der einzige nach CTIF ausgerichtete Wettbewerb, daher ist es für die Saarlouiser Wettkampfgruppen selbstverständlich daran teilzunehmen.


Saarlouis West

Saarlouis Ost 1

Saarlouis Ost 2

Bereits zum 6. mal hat der Löschbezirk St. Johann den Saarbrücker Kuppelcup veranstaltet. Es nahmen insgesamt 11 Mannschaften aus Deutschland und Luxemburg daran teil.

Die Titelverteidiger des Löschbezirks West waren ebenso anwesend wie 2 Gruppen des Löschbezirks Ost. Der Wettbewerb gestaltete sich sehr spannend, da alle Zeiten sehr dicht zusammenlagen. Bis zur Pause war für niemanden ersichtlich, wer den begehrten Pokal gewinnen würde. Bei der Siegerehrung durch Bernd Becker stelle sich dann endlich heraus, wer welche Platzierung erkämpft hatte.

Erster wurde die erste Gruppe aus Nieder-Bessingen, knapp dahinter der Löschbezirk Ost und Dritter wurde die Frauengruppe aus Nieder-Bessingen. Der ehrenvolle 4. Platz ging an Völklingen. Völklingen 2 erreichte bei der Platzierung im Regionalverband Saarbrücken den 2. und Völklingen 1 den 1. Platz.