Sa, 15. Sep. 2018 13:00 Uhr

4. Grenzlandmeisterschaft im Elsass

Kategorie: Aktuelles, Ost, Ausbildung

Von: P. Nagel

Feuerwehr Saarlouis stellte sich der internationalen Konkurrenz.

Ost

West 1

West 2

Ost

West 1

West 2

In Pulversheim fand die 4. Grenzlandmeisterschaft statt. Dies ließen sich die Sportgruppen aus den Löschbezirken Ost und West nicht entgehen. Mit 3 Mannschaften starteten sie am frühen Nachmittag, um sich die begehrten Leistungsabzeichen zu verdienen.

Die Mannschaften bereiteten sich seit Monaten auf dieses Event vor um sich gegen die Konkurrenten aus Österreich, Italien, Frankreich, Luxemburg und natürlich auch Deutschland durchsetzten zu können.

Bei dem Wettbewerb müssen die Disziplinen "Löschangriff" und Staffellauf mit einer möglichst schnellen Zeit bewältigt werden.

Ihre gesetzten Ziele erreichten alle Mannschaften ohne Probleme. Das Leistungsabzeichen Elsass, Saarland, Rheinland-Pfalz und Luxemburg in Bronze und das Leistungsabzeichen Saarland in Silber waren am Ende die Ausbeute und alle saarländischen Gruppen konnten gemeinsam feiern.