Sa, 15. Sep. 2018 18:00 Uhr

Jugendleistungsspange 2018

Kategorie: Aktuelles, Jugendfeuerwehr, JFW-Innenstadt, JFW-Ost, JFW-Lisdorf, JFW-West

Von: J. Lay

Abnahme der Jugendleistungsspange 2018 in Piesbach

Am 15.09.2018 fand die Abnahme der Jugendleistungsspange in Piesbach statt. Die Jugendfeuerwehr Saarlouis und die Jugendfeuerwehr Überherrn bildeteten zusammen drei Gruppen.

Schon seit Anfang April übten die Jugendlichen daher einmal die Woche gemeinsam die erforderlichen Disziplinen. Diese sind in zwei Bereiche gegliedert, ein feuerwehrtechnischer und ein sportlicher Teil. Der Feuerwehrteil besteht aus einem Löschangriff Wasserentnahme offenes Gewässer, einer Schlauchstafette und Fragen rund um das Thema Feuerwehr. Der Sportteil wird in Kugelstoßen und Staffellauf aufgeteilt.

Alle Aufgaben wurden mit Bravour gemeistert. Während die Ergebnisse ausgewertet wurden, hieß es für die Jugendlichen: Mittagessen.

Nach Auswertung aller Gruppen wurde angetreten. Kreisjugendbeauftragter Dominik Weber, Kreisbrandinspekteur Bernd Paul und Landrat Patrick Lauer gratulierten allen Gruppen und lobten die Jugendliche für ihre hervorragende Leistung.

Nach den Grußworten und Gratulationen wurde die Jugendleistungspange überreicht.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Nalbach für die hervorragende Organisation und Ausrichtung der Abnahme und herzlichen Glückwunsch an alle Gruppe, welche an diesem Tag die Jugendleistungsspange bestanden haben.