Mo, 8. Okt. 2018 19:00 Uhr

Gesellschaftsspiele und Bilder ausmalen

Verflegung

Gruppenfoto am Spielplatz

Zu den regulären Übungsterminen in den Ferien veranstalten die Kinder und Jugendlichen des Löschbezirks Ost Ferienfreizeiten.

Am ersten Montag (01.10.18) trafen sich beide Gruppen um gemeinsam Stockbrot zu machen, Bilder auszumalen und gemeinsam Spiele zu spielen. Ein Highlight für die Kinderfeuerwehr war an diesem Tag die Vorführung der Jugendfeuerwehr - Brandeinsatz nach FwDv3 -

Vielen Dank an die Frau unseres stellvertretenden Jugendwartes Jaqueline für die Bereitstellung und Vorbereitung des Teigs für das Stockbrot.

An der zweiten Ferienfreizeit am 10.10.18 führten wir eine *Hydrantensuchwanderung* durch. Dazu wurden die Mitglieder der Kinderfeuerwehr und die der Jugendfeuerwehr in drei gemischte Gruppen aufgeteilt. Jeder in der Gruppe bekam eine Hydranten-Laufkarte auf der die gefundenen Hydranten abgezeichnet wurden. Auf dem Spielplatz auf ungefähr der Hälfte der Strecke machte wir eine Pause mit Essen&Trinken. An dieser Stelle ein großes Danke schön an die Eltern, welche uns mit Verpflegung unterstützt haben.

Schon vier Wochen vorher wurden dafür die Vorbereitungen getroffen. Die Leiterinnen unser Kinderfeuerwehr planten die Strecke schon im Voraus -- vielen Dank dafür.

Jeder hatte an den beiden Tagen großen Spaß und nun freuen wir uns wieder auf die regulären Übungen!