60 Jahre Spielmannszug

Vom 18. - 19. Mai fanden die Tage der offenen Tür des Löschbezirks Ost statt.

Samstag:
Die Festlichkeiten starten um 16 Uhr mit der Hauptübung der Jugendfeuerwehr Saarlouis an der Steinrauschhalle, oberhalb der Feuerwache mit anschließender Verlesung des Jahresbericht der Jugendfeuerwehr Saarlouis.
Um 19 Uhr eröffnete der Spielmannszug Oberesch zusammen mit Schirmherr Alfred Lay die Veranstaltung mit dem Faßanstich. Anschließend spielte die Band "Two Without" und die Cocktailbar bietet allerhand leckeres.

Sonntag:
Am 19. Mai starteten wir mit dem traditionellen Gottesdienst, um 10 Uhr, auf dem Vorplatz der Feuerwache.
Ab 12 Uhr öffnete unsere Essenküche ihre Tore.
Im Verlauf des Tages spielte unser Spielmanns - und Fanfarenzug sowie die befreundeten Spielmannszüge aus Ensdorf, Wallerfangen, Elm, Serrig und Neuforweiler und die Spielgemeinschaft Lyra Lisdorf-Picard.
Anschließend fanden diverse Vorführungen der Kinder - &Jugendfeuerwehr sowie der aktiven Wehr statt.