• Rauchmelder retten Leben
  • Die ADAC Rettungskarte: Hilfe für die Retter

Newsarchiv

Montag, 31. Mär. 2008

Traditioneller Kirchgang am Ostermontag

An Ostermontag fand trotz verschneitem Wetter zum 46.mal der traditionelle Kirchgang statt. In diesem Jahr wurde die heilige Messe in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Roden gefeiert.[mehr]

Kategorie: Ost

Sonntag, 30. Mär. 2008

Lbz. Innenstadt beim DBBL-Pokalfinale 2008

DBBL-TOP4 2008 Siegerehrung

Der Löschbezirk Innenstadt half bei der Siegerehrung des Damen Basketball Bundesligen Pokals 2008 mit.[mehr]

Kategorie: Innenstadt

Mittwoch, 26. Mär. 2008

Neue Führung im Lbz. Lisdorf

Bei der Jahreshauptversammlung wurde eine neue Führung im Löschbezirk Lisdorf gewählt. Zum Löschbezirksführer wurde Brandmeister Albert Bernard gewählt. Zum neuen stellvertretenden Löschbezirksführer wurde Löschmeister...[mehr]

Kategorie: Lisdorf

Dienstag, 25. Mär. 2008

Vorankündigung Maibaumsetzen

Der Maibaum wird gesetzt

Traditionelles Maibaumsetzen in Lisdorf am 30.04.2008[mehr]

Kategorie: Aktuelles, Lisdorf

Dienstag, 25. Mär. 2008

Beschaffung von Rettungsmessern

Glasmaster PRT III mit Holster

Im Februar diesen Jahres war es endlich soweit. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lisdorf beschaffte 5 so genannte „Rescue Tools“ des Typs Glasmaster PRT III. Angeregt wurde die Beschaffung durch Mitglieder der...[mehr]

Kategorie: Lisdorf

Montag, 10. Mär. 2008

Internationale Leistungsspange in Südtirol

Löschbezirk West schafft die Qualifikation zur Teilnahme am Wettbewerb[mehr]

Kategorie: West