Di, 25. Mär. 2008 20:54 Uhr

Von: Ch. Freichel

Traditionelles Maibaumsetzen in Lisdorf am 30.04.2008

Der Maibaum wird gesetzt

Auch in 2008 wird der Löschbezirk Lisdorf der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis das traditionelle Maibaumsetzen im Stadtteil Lisdorf durchführen. Nachdem bereits verschiedene Veranstaltungen durch die Baumaßnahme in der Großstraße abgesagt werden mussten, entschied der Löschbezirk Lisdorf, am Maibaumsetzen, das seit Jahrzehnten die erste Freiluftveranstaltung der Saison ist, festzuhalten.

Die Veranstaltung wird am 30.04.2008 ab 17:30 Uhr vor der Feuerwache Lisdorf stattfinden.

Das Aufrichten des Maibaumes wird traditionell begleitet durch die Grußworte unserer Festredner, in diesem Jahr Pfarrer Ralf Hiebert und das Rahmenprogramm der ebenfalls beteiligten kulturtreibenden Vereine Lisdorfs.

Für das leibliche Wohl während der gesamten Veranstaltung sorgt der Löschbezirk Lisdorf, so dass auch nach Ende des offiziellen Teils noch einige Stunden zünftig in den Mai gefeiert werden kann.

Nachdem die Veranstaltung in den letzten Jahren auch immer stärker von befreundeten Feuerwehren besucht wurde, weisen wir darauf hin, dass auch trotz der Baustelle in der Großstraße, noch ausreichend Parkmöglichkeiten in den Bereichen Schule, Kirche und Friedhof bestehen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Dateien:
 Maibaumsetzen_2008.pdf 470 K