Spargelessen 2006 des Lbz. Innenstadt

Am 26. Mai 2006 richteten die "Pompiers 1811" wieder das traditionelle Spargelessen des Löschbezirks Innenstadt aus. Auf der Höhe der Spargelsaison bereiteten die Pompiers ihren Gästen ein kleines Spargelfest. Bereits um 13.00 Uhr wurde mit den Vorbereitungen begonnen, denn 42 kg Spargel wollen geschält sein! Auch sollte der Schulungsraum der Feuerwache unseren Gästen ein gemütliches Ambiente bieten. Das Fest wurde dann um 19.00 Uhr mit einer köstlichen Spargelsuppe eingeleitet, die ihren Namen wirklich verdiente. Denn es waren richtig Spargel drin, ihr Aroma stammte also nicht nur von den Schalen. Es folgte eine ordentliche Portion bildschöner Spargel (1 ganzes Pfund pro Portion!) mit gekochtem Schinken, Salzkartoffeln und einer Sauce Hollandaise. Manch einer unserer Gäste musste sichtbar kämpfen, um seinen Teller zu leeren! Aber letztendlich waren sich alle einig: Es hat wieder hervorragend geschmeckt, so bekundeten es jedenfalls den Pompiers viele der Gäste beim Abschied und äußerten bereits ihre Vorfreude auf das Spargelfest 2007.

42 kg Spargel wollen geschält sein!
Pausenfoto
Alle Vorbereitungen stehen, Zeit für ein Pausenfoto
die Gäste können es kaum erwarten
Es ist 19.00 Uhr und die Gäste
können es kaum erwarten.
Toni, unser Ältester (81), drapiert den Schinken
malerisch auf den Tellern.
Das Service-Team gestaltet die Teller
Das Service-Team gestaltet den Teller
auch optisch perfekt!
Unsere Gäste fühlen sich rundum wohl
Unsere Gäste fühlen sich rundum wohl.
Egon "hinter den Kulissen" beim Spülen
Auch "hinter den Kulissen" gibt es eine Menge