Traditionelles Muschelessen 2005

Wieder eine gelungene Attraktion

Am 18.11.2005 fand wieder das traditionelle Muschelessen des Löschbezirks Innenstadt statt. Mehr als 140 Gäste, Feuerwehrangehörige mit ihren Familien und Freunden, ließen sich in der Feuerwache Innenstadt bei "Muschel satt" verwöhnen. "Muschel satt", das heißt Muscheln essen "bis zum Abwinken"! Und dafür hatten wieder in bewährter Manier die Pompiers 1811 des Löschbezirks Innenstadt gesorgt. Sie hatten 150 kg Muscheln belesen und geputzt, sie hatten aber auch im Schulungsraum und in einem einladend gestalteten Teil der Fahrzeughalle ein ansprechendes Ambiente geschaffen.

Ab 17.00 Uhr füllte sich dann die Fahrzeughalle, in der in einer Fahrzeugbox die Großküche etabliert war, zunehmend mit einem Duft nach Knoblauch, Kräutern, Wein und Muscheln. Gegen 19.00 Uhr war es dann soweit, die Pompiers hatten unter Leitung ihres Chefkochs Alfred Pleis die Muscheln fertig zubereitet und der Pompiers-Präsident konnte den Startschuss geben.

Die Gäste machten gerne und reichlich Gebrauch von dem leckeren Angebot und bestätigten schließlich den Pompiers, dass sie wieder einmal ein gelungenes "Muschelfest" ausgerichtet hatten.

150 kg Muscheln wollen geputzt sein!
150 kg Muscheln wollen geputzt sein!
Allmählich füllt sich die Halle mit herrlichen Düften.
Allmählich füllt sich die Halle mit herrlichen Düften.
Der Startschuss ist gefallen!
Der Startschuss ist gefallen!
Unseren Gästen schmeckt es: im Schulungsraum...
Unseren Gästen schmeckt es: im Schulungsraum...
...und im "Hallenrestaurant".
...und im "Hallenrestaurant".
Wieder einmal gelungen!
Wieder einmal gelungen!