Sa, 20. Feb. 2016 02:31 Uhr

Lbz. West, Lbz. Innenstadt

Von: P. Klein

PKW-Brände in Beaumarais

In der Nacht zum Samstag, den 20. Februar, wurden die Löschbezirke West und Innenstadt zu einem Garagen- und PKW-Brand nach Beaumarais alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die gemeldete Lage: Ein PKW, welcher in einer Doppelgarage abgestellt war, stand in Vollbrand; das Feuer hatte bereits auf Teile der Garage übergegriffen.

Das Feuer wurde zunächst unter Vornahme eines C-Schlauchs eingedämmt und später durch Zufuhr von Schaum vollständig abgelöscht. Die Garage, sowie die angrenzenden Räumlichkeiten eines Wohngebäudes wurden mittels Wärmebildkamera auf Glutnester hin kontrolliert. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein erheblicher Sachschaden an Fahrzeug und Garage.

Noch während der Aufräumarbeiten des ersten Einsatzes, wurde der Löschbezirk West dann zu einem weiteren PKW-Brand, nur wenige hundert Meter von der ersten Einsatzstelle entfernt, alarmiert. Auch hier stand bei Eintreffen ein PKW in Flammen, der Brand griff auf einen umgebenden Carport über. Das Feuer wurde mittels Schnellangriff abgelöscht. Um eine Rückzündung zu verhindern wurde auch hier im weiteren Verlauf Schaum eingesetzt.

Lbz. West: KdoW, TLF 4000, LF 16/16
Lbz. Innenstadt: KdoW, LF 16/20