10 Jahre Partnerschaft

10 Jahre ist es nun her, dass die Partnerschaft zwischen dem Centre de Secours Albestroff und dem Löschbezirk Ost begründet wurde.

Zu diesem Jubiläum feierten die beiden Partner am 4.September 2004 in Albestroff.

In Begleitung von Oberbürgermeister Fontaine, Bürgermeister Fuß und Wehrführer Quirin machten sich die Kameradinnen und Kameraden in einem Bus auf nach Frankreich.

Erster Programmpunkt an diesem Tag war ein Fußballspiel zwischen den beiden Partnerfeuerwehren. Das Spiel endete 3:3 unentschieden.

Auf französischer Seite wurde die Feuerwehr neben dem Capitaine der CIS d’Albestroff, Noel Blaise, vom Vizepräsident des französischen Feuerwehrverbandes, Colonel Bernard Franoz, vertreten.

Nach dem offiziellen Antreten beider Feuerwehren erhielt Löschbezirksführer Hans Fritz von Colonel Franoz das bronzene Kreuz des französischen Feuerwehrverbandes.

Gemeinsam und ausgiebig wurde das Jubiläum, bei einem französischem Buffet mit französischem Wein, bis in die späten Abendstunden gefeiert.