So, 15. Sep. 2013 20:00 Uhr

Kategorie: Innenstadt, Aktuelles

Von: H.R. Quirin / S. Amann

Konzert in der Evangelischen Kirche

"Der neu gegründete 'Orlando Circle' rund um den Countertenor Roland Kunz präsentiert sphärische und überaus meditative Klänge."

So beschrieb einst Sabine Schmitt von der Pressestelle der Kreisstadt Saarlouis das ehemalige Erlebnis, das sich den Besuchern in der Ludwigskirche bei der "Lichtsinfonie" bot. Die Feuerwehr Saarlouis lud im Rahmen ihrer Jubiläumsfeierlichkeiten 2011 zu dieser außergewöhnlichen Veranstaltung ein.

Dieses einmalige Erlebnis war für die Feuerwehr Saarlouis erneut Anlass ein Jahreskonzert am 15. September 2013 in der evangelischen Kirche in Saarlouis zu organisieren.

Roland Kunz & Orlando Circle mit dem hervorragenden Saarlouiser Vocal-Ensemble "Seraphita" verführten mit einer Sinfonie im Kerzenlicht in eine Welt der Musik und Mystik.

Guido Algaier (Gitarre),
Christian Konrad (Bass),
Bernd Wegener (Percussionsist),
Stefan Zintel (Percussion, Electronic Loops),
Roland Kunz (Gesang und Keyboard),
Ralf Himmler (Trompete)

sind Garanten für ein Programm voller Emotionalität und großer Klänge.

Kulinarisch verwöhnt wurden die Besucher von den Aktiven der Feuerwehr Saarlouis des Löschbezirks Innenstadt im stilvoll hergerichteten Pfarrgarten hinter der Kirche.

Das Konzert begann um 20:00 Uhr in der evangelischen Kirche Saarlouis, Kaiser-Wilhelm-Straße. Veranstalter war die Jubiläums-Aktionsgemeinschaft Freiwillige Feuerwehr Saarlouis GbR.

Anbei einige Impressionen der vollends gelungenen Veranstaltung. Beachtung fand sie zudem in der Fernsehsendung "Aus christlicher Sicht" des Saarländischen Rundfunks.