Sa, 11. Mär. 2017 17:00 Uhr

2. Platz: Graf von Kleinbauer

3. Platz: Totale Eskalation

Große Resonanz beim 3. Kicker Cup

Am Samstag den 11.03.17 fand das diesjährige Kickerturnier auf der Wache West statt. Insgesamt waren 32 Mannschaften gekommen, um den begehrten Wanderpokal zu gewinnen. Um 18 Uhr war es dann so weit, die Vorrunde startete nach einer kurzen Begrüßung und Einführung ins Spielsystem durch Löschbezirksführer Dominique Dinger. Die 32 Mannschaften wurden in 6 Gruppen gelost. Jede Mannschaft bestreitete 4-5 Spiele in der Vorrunde innerhalb einer Gruppe. Nach der Vorrunde kamen die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe in die Endrunde.

Hier wurden in einer weiteren Gruppenphase die vier Finalisten ermittelt. Es spielten jeweils drei Mannschaften in einer Gruppe wieder gegeneinander. Es konnten sich die Mannschaften „Totale Eskalation“ (Reiner Sass und Jochen Feld), Graf von Kleinbauer (Roland Kleinbauer und Stefan Graf), „ Die 2 von der Tanke“ (Pascal Reiter und Manuel Ecker) und das Team „Steile Kumpanen 3“ (Sascha Grimmo und Christoph Schug) durchsetzen und zogen somit ins Halbfinale ein.

Nach zwei spannenden Halbfinalspielen standen die Finalteams fest. Es spielten „Steile Kumpanen 3“ gegen „Graf von Kleinbauer“. Die zwei Teams schenkten sich nichts im Finale. Jeder Ball war hart umkämpft. Doch letztendlich gewann das Team „Steile Kumpanen 3“. Im Spiel um Platz drei konnte sich die Mannschaft „Totale Eskalation“ behaupten.

Nach gut sieben Stunden wurden die drei Gewinner ausgezeichnet und Löschbezirksführer Dominique Dinger übergab den begehrten Wanderpokal an Sascha Grimmo und Christoph Schug.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für die Teilnahme und die super Atmosphäre. Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, die diese tolle Veranstaltung erst ermöglicht haben. Wir bedanken uns auch beim TFK Köllerbach, TFC Hülzweiler, Tanja Port-Hertel und Roman Dinger für die Bereitstellung der Spielgeräte.