Sa, 29. Mär. 2014 15:00 Uhr

Gemütliche Runde

Gemeinsames Schwenken

Die Sieger: D. Zwetsch, F. Lay, C. Hector

"Was ist eigentlich Dart?" - Mit dieser Frage wurde Stephan Schmidt, verantwortlich für den Fachbereich Wettbewerbe, noch zwei Tage vor dem Turnier konfrontiert. Denn er hatte am Samstagnachmittag zum ersten Dart-Turnier der Feuerwehr Saarlouis geladen. Austragungsort war der Schulungsraum der Feuerwache Ost. Unter den insgesamt 23 Spielerinnen & Spieler befanden sich u.a. Wehrführer Knut Kempeni, Ehrenwehrführer Wolfgang Herrmann und der Leiter des Spielmannszuges Alfred Lay.

Gespielt wurde auf zwei Bahnen, je zwei Spieler gegeneinander. Die einzelnen Paarungen wurden zu Beginn unter den Augen des Spielleiters Jean Claude Hurth ausgelost. Nach der ersten Runde teilte sich das Spielerfeld in zwei Gruppen, im anschließenden "K.O."-System schieden die Verlierer dann nach und nach aus dem Wettbewerb aus.

Die Vertreter der Ehrenwehr zeigten hierbei eine respektable Leistung. So staunte manch "Junger" nicht schlecht, als sich Wolfgang und Alfred bis in die Achtelfinale vorkämpften. Doch hier war für die beiden Dart-Neulinge dann leider Ende.

In spannenden Kämpfen, unterstützt und angefeuert durch die Zuschauer, stellte sich schließlich die Finalpaarung heraus: Daniela Zwetsch gegen Frank Lay. Das letzte Spiel entschied dann Frank für sich. Er wurde damit zum ersten Dart-Turnier-Sieger der Feuerwehr Saarlouis gekürt. Zweite wurde Daniela Zwetsch, den dritten Platz belegte Carsten Hector.

Einen gemütlichen Ausklang fand das Turnier beim gemeinsamen Schwenken.

Vielen Dank an die Veranstalter und Organisatoren des Dart-Turnier, es wurde viel gelacht, leidenschaftlich gekämpft und schließlich gemeinsam angestoßen!