Do, 19. Mai. 2022 19:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles

Von: S. Lange

Feuerwehr Saarlouis unterstützt

Bereits seit einigen Wochen senden die Malteser Saarlouis immer wieder mittels Lkws Hilfsgütern in die Ukraine. Unterstützung - insbesondere beim Beladen der Fahrzeuge - erhalten sie hierbei von den Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis Saarlouis.

Am vergangenen Donnerstag konnte nun die Feuerwehr Saarlouis mit "speziellem Gerät" Hilfe leisten. So wurde ein ausgedientes, aber noch größtenteils funktionsfähiges Stromaggregat mittels des neuen Lkw mit Kran angeliefert und verladen. Des Weiteren gelang es mit Hilfe des Krans eine gespendete Feldküche ebenfalls auf die Ladefläche des Hilfstransports zu heben.

Vollbepackt mit weiteren Hilfsgütern machte sich der Transport auf den Weg nach Ivano-Frankivsk, wo er vom ukrainischen Malteser erwartet wird.