Aktuelles

Sa, 21. Mai. 2022 15:00 Uhr

Kuppelcup im Löschbezirk 13 Saarbrücken

Kategorie: Ost

Von: Mika Koch

3. Platz für Saarlouis Ost


Am Samstag den 21.05.22 fand, nach einer Corona-Zwangspause, dieses Jahr wieder der alljährliche Kuppelcup beim Löschbezirk 13 Saarbrücken statt. Auch wir vom Löschbezirk Ost waren natürlich wieder, als Gewinner des letzten Wettbewerbs, mit zwei Bewerbsgruppen am Start um unseren Titel zu verteidigen. Dem entgegen standen allerdings starke Gegner aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz.
Es galt also in 5 Versuchen in einer möglichst kurzen Zeit eine Wasserentnahme aus offenen Gewässern korrekt nach den Vorgaben aufzubauen. Dabei wird die schlechteste Zeit nicht gewertet und die Anzahl der Sekunden von einer Anfangszahl von 500 abgezogen. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt den Wanderpokal.
Unser neues Team aus den "jungen" zeigte auf ihrem ersten Wettkampf eine starke Leistung und musste sich nur den beiden Teams aus Niederbessingen geschlagen geben und belegte den 3. Platz.
Wir bedanken uns herzlich beim Löschbezirk 13 Saarbrücken St. Johann für die Organisation und die tolle Stimmung, sowie bei Sascha Leipold für das Training und die Mühen im Training voraus ohne welche ein solches Ergebnis nicht möglich gewesen wäre.