Letzter 'Alter Sack' im Jahre 2004

Der Kamerad der Altersabteilung Alfred Meyers feierte am 10. September 2004 seinen 70. Geburtstag. Hierzu hatte er eine Abordnung der „Alten Säcke“ und der aktiven Kameraden eingeladen.

Die Garage, eigentlich als Unterstand für seinen PKW gedacht und auch gebaut, wurde – wie schon so oft – kurzerhand in einen Partyraum umfunktioniert und mit Tischen und Bänken ausgestattet.

In Anwesenheit des Löschbezirksführers wurde Alfred im Laufe des Abends zum „Alten Sack“ ernannt. Zeremonienmeister Ernst Zobel, diesmal unterstützt vom „Jungsack“ Lothar Treib, heftete höchstpersönlich dem Jubilar den kleinen Ledersack an seine Uniform, nicht ohne vorher, insbesondere Alfreds Ehefrau Rosi, an gewisse Pflichten gegenüber dem neuen „Alten Sack“ erinnert zu haben.

Nachdem Alfred die Ernennungsurkunde ausgehändigt war, sagte der Kamerad Tröster brav sein Gedichtchen auf und gratulierte recht herzlich. Den Glückwünschen schlossen sich der Löschbezirksführer und die übrigen Kameraden an.

Es wäre nicht Alfred Meyers Geburtstag gewesen, wenn sich an die Verleihung des neuen Amtes nicht eine zünftige Fete bis spät in die Nacht hinein, angeschlossen hätte.

Zeremonie, stramm gestanden
Präsident Zobel gratuliert
Jungsack Alfred mit Urkunde
Tröster sagt brav sein Gedichtchen auf
Schöne Party bei Meyers