Jahresbericht 2013 der „Pompiers 1811“

Wir, die Pompiers 1811 des Löschbezirks Innenstadt, hatten mit dem Jahr 2011 wieder ein aktives und erfolgreiches Jahr. Die Liste unserer eigenen Aktivitäten wie auch der Mitwirkung bzw. Teilnahme an Aktivitäten des Löschbezirks ist durchaus respektabel:

• So haben wir zunächst einmal unsere 12 planmäßigen Treffen bei wechselnder Teilnahme, wir sind mittlerweile noch 17 Pompiers, durchgeführt. Es hat immer Spaß gemacht und es ist auch etwas dabei herausgekommen.

• Am 11. Mai 2013 führten die Pompiers einen Grilltag am Fischweiher des Angelsportvereins Lisdorf bei durchwachsenem Wetter durch. Letzteres war aber kein Problem, die Stimmung war trotzdem sehr gut, zumal wir auch den Schankraum des Vereins mitbenutzen konnten. Von Vereinsmitgliedern wurde auch unsere gesamte Verpflegung besorgt. Es ging um 11.00 Uhr mit dem Frühschoppen los. Gegen 13.00 Uhr gab es Schwenkbraten und verschiedene Würstchen vom Grill und herrliche gebratene Forellen. Zum Nachmittagskaffee stand dann auch Kaffee und Kuchen zur Verfügung.. Es war insgesamt eine gelungene Veranstaltung. Besonderer Dank gilt Horst Diewald, der die gesamte Organisation erwartungsgemäß perfekt bewältigt hatte.