Lothar Treib zum "Uralten Sack" ernannt

Am 24.August 2009, wurde der Kamerad der Altersabteilung, Lothar Treib, 75 Jahre jung und hatte deswegen zu einem großen Fest eingeladen. Gefeiert wurde bei ihm im Garten in einem Zelt. Natürlich war auch die gesamte Altersabteilung sowie der Löschbezirksführer eingeladen. Bei bestem Wetter war man zahlreich bei dem Jubilar erschienen. Im Beisein von zivilen Freunden, Bekannten und seiner Familie, wurde Lothar bei dieser Gelegenheit vom Präsidenten der alten Säcke zum „Uralten Sack“ ernannt. Seine Frau Rose wurde ermahnt, ihn nicht mehr zu Frondiensten heranzuziehen, ihm unaufgefordert Pantoffeln und Hausjacke zu bringen und ihm den Fernsehsessel zurecht zu rückt. Insbesondere wurde sie darauf hingewiesen, dass sie ihm jetzt als "Uralten Sack" beim Verlassen seines Hauses noch mehr Geld mitzugeben habe. Lothar bedankte sich recht herzlich beim Zeremonienmeister Helmut Monz und seinem Assistenten, Jungsack Ernst Tröster. Er forderte alle auf, noch einige Stunden mit ihm zu feiern. Dieser Aufforderung kam man gerne nach; es wurde noch eine lange Nacht....