Einsätze Lbz. West

Kategorie: Lbz. West, Lbz. Innenstadt

Von: M. Laurent, L. Pohl

8 Unwetterbedingte Einsätze im Stadtteil Neuforweiler

Am frühen Freitagabend gegen 19 Uhr wurde der Löschbezirk West zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert. Die Einsatzkräfte teilten sich auf, um mehrere Einsatzstellen gleichzeitig abzuarbeiten.
Die Kräfte des GW-S und des TLF 4000 räumten 2 Bäume weg, die in wenigen Metern Entfernung auf die St. Avolder-Straße gefallen waren. Diese musste währenddessen voll gesperrt werden. Als die Straße nach über einer Stunde wieder frei war, rückte der GW-S wieder in den Standort ein und stellte eine Einsatzbereitschaft her. Das TLF 4000 beseitigte einen weiteren Baum, der einen Radweg und ein Stück der Straße blockierte.
Das LF 16/16 arbeitete zeitgleich 4 weitere Einsatzstellen zusammen mit der TLK des Löschbezirk Innenstadt ab.
Nach insgesamt 2,5 Stunden wurden alle Einsatzstellen abgearbeitet und alle Fahrzeuge waren wieder Einsatzbereit im Standort. Dort verblieben die Kräfte weiterhin in Einsatzbereitschaft.

KdoW Wehrführer
West: KdoW, GW-S, LF 16/16, TLF 4000, TSF