Einsätze

Fr, 1. Mai. 2020 12:22 Uhr

TH klein

Lbz. Innenstadt

Von: S. Lange

Baum auf Wohnwagen


Am Freitagmittag wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einer technischen Hilfe auf den Campingplatz alarmiert. Dort war ein größerer Teil eines Baumes umgestürzt und auf einen Wohnwagen gefallen. Personen wurden hierdurch nicht verletzt.

Zunächst wurde der Bereich um den noch stehenden Restteil des Baumes abgesperrt. In Absprache mit einem städtischen Verantwortlichen für Grünflächen erfolgte dann durch die Feuerwehr die Bergung von Gasflaschen aus dem beschädigten Wohnwagen sowie die Entfernung mittels Säge von Geäst des umgestürzten Baumes.

Das Abtragen des noch stehenden Teils wurde in der Folge durch Mitarbeiter des Neuen Betriebshofes unter Zuhilfenahme eines Hubsteigers eigenständig durchgeführt. Ebenso wurde der umgestürzte Baum vom NBS entfernt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/20, RW, LF 16/20, MTW

weitere Kräfte:
Polizei, Ordnungsamt, Neuer Betriebshof