So, 3. Mai. 2020 01:08 Uhr

Lbz. Ost

Von: HK

Wohnung verraucht - kein Brand

In der Nacht zum Sonntag wurde der Löschbezirk Ost zu einem Zimmerbrand nach Fraulautern alarmiert. Beim Eintreffen des HLF 20/20 konnte vom Gruppenführer eine Verrauchung in einer Wohnung im 1. OG festgestellt werden. Nach Aussage der Bewohnerin hatte sie einen Haartrockner eingeschaltet und auf die Couch gelegt, um sich zu wärmen und ist dann eingeschlafen. Dabei kam es zu einer Verschmorung an der Couch und zur Rauchentwicklung. Die Bewohnerin wurde durch einen Rauchmelder in der Wohnung geweckt und konnte sich in Sicherheit bringen. Sie wurde vom Rettungsdienst untersucht und in ein Krankenhaus gebracht. Die Couch wurde von der Feuerwehr ins Freie verbracht und die Wohnung mittels eines Hochleistungslüfters entraucht.
Der Einsatz für die 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Saarlouis konnte nach ca. 30 Minuten beendet werden.

KdoW, HLF 20/20,DLAK 23/12, TLF 20/40-SL, LF 16-TS, Tro-LF 2000, MTW mit Anhänger

Polizei, Rettungsdienst