Einsätze

Mi, 12. Jul. 2017 00:58 Uhr

Brand 1

Lbz. Innenstadt, Lbz. West

Von: S. Lange

Pkwbrand


In der Nacht auf Mittwoch wurden die Löschbezirke Innenstadt und West zu einem Pkwbrand auf dem Gelände einer Autovermietung in der Wallerfanger Straße alarmiert. Dort stand ein Fahrzeug bereits in Flammen, das Feuer drohte auf das nahegelegene Gebäude überzugreifen.

Ein Trupp des HLF nahm unter Atemschutz ein C-Rohr vor und schirmte zunächst das Gebäude ab, bevor mit den eigentlichen Löscharbeiten am Pkw begonnen wurde. Das TLF stellte die Wasserversorgung zum HLF her und einen Reservetrupp bereit. Nachdem das Feuer soweit gelöscht war, wurden die angrenzenden Fahrzeuge entfernt. Eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera erfolgte.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Innenstadt: KdoW, HLF 20/20, LF 16/20
West: TLF 4000, LF 16/16

weitere Kräfte:
Polizei