Einsätze

Mi, 14. Sep. 2016 15:48 Uhr

Brand 3

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: S. Zwetsch

Ausgelöster Rauchmelder


Um 15:48 Uhr wurden die Löschbezirke Ost und Innenstadt zu einem ausgelösten Rauchmelder in einer Privatwohnung in die Neißestraße nach Roden alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus hatten Nachbarn den Alarmton eines Rauchmelders gehört und anschließend die Feuerwehr verständigt. Die Bewohner waren zu dem Zeitpunkt nachweislich nicht zu Hause.

Nach einer ersten Erkundung im Treppenhaus und dem rückwärtigen Balkon, konnte kein ausdringender Rauch oder Flammenschein festgestellt werden. Die Balkontür musste schließlich im Beisein der Polizei geöffnet werden, um einen Zugang zur Wohnung zu erhalten. Es konnte kein Rauch oder ein Brand ausgemacht werden. Warum der Rauchmelder ausgelöst hatte, konnte letztendlich nicht geklärt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Ost: HLF 20/20, DLAK 23/12, TLF 20/40-SL, LF16-TS
Innenstadt: TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Polizei