Einsätze

Mi, 14. Sep. 2016 11:25 Uhr

Person in Notlage

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: S. Zwetsch

Eingeklemmte Person unter Anhänger


Am Vormittag wurden die Löschbezirke Ost und Innenstadt zu einer Person in Notlage in den Stadtteil Steinrausch alarmiert. Bei Ladearbeiten an einem PKW- Anhänger, wurde eine Person zwischen dem PKW-Anhänger und einem geschlossenen Garagentor eingeklemmt. Hierbei wurde sie schwer verletzt. Die Person konnte bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von Nachbarn befreit und erstversorgt werden.

Der Rettungsdienst wurde durch einen Notfallsanitäter des Löschbezirks Ost bei der Versorgung der Verletzten unterstützt. Durch zwei Trupps des HLF wurde die Verletzte zum Rettungswagen transponiert. Ein weiteres Eingreifen war für die Feuerwehr nicht erforderlich.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Ost: KdoW, HLF 20/20, DLAK 23/12, LF16-TS
Innenstadt: HLF 20/20, RW

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei, Rettungshubschrauber Christoph 16