Einsätze

Di, 20. Dez. 2016 13:51 Uhr

Brand 3

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: S. Zwetsch

Kellerbrand


Um 13:51 Uhr wurden die Löschbezirke Ost und Innenstadt zu einem Kellerbrand nach Roden alarmiert. In einem Einfamilienhaus kam es zu einem Brand an der Heizungsanlage.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Keller leicht verraucht und der Brand durch den Anwohner bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht worden. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde der Keller kontrolliert und der Gashaupthahn abgeschiebert. Anschließend wurde der Keller maschinell belüftet. Der Einsatz war nach etwa einer halben Stunde abgeschlossen.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Ost: KdoW, HLF 20/20, DLAK 23/12, TLF 20/40-SL, LF 16-TS
Innenstadt: KdoW, LF 16/20, TLK 23/12, HLF 20/20

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei