Einsätze

Sa, 3. Sep. 2016 19:08 Uhr

Brand 2

Lbz. Innenstadt, Lbz. Lisdorf, Lbz. West

Von: S. Lange

Flächenbrand


Am Samstagabend wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Flächenbrand hinter die Realschule in den Fliesen alarmiert. Über eine größere Fläche verteilt brannte Unterholz und Wiesegelände.

Durch den LF 16/20 wurden zwei C-Rohre zum Ablöschen und Feuerpatschen vorgenommen. Da sich die Löschbezirke West und Lisdorf einsatzbereit auf der Wache bzw. in der Übung befanden, wurden diese zur Unterstützung über Funk nachgefordert. Ein weiteres Rohr wurde dann durch den Löschbezirk Lisdorf vorgenommen, während das TLF 4000 des Löschbezirks West die Wasserversorgung sicherstellte.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Innenstadt: LF 16/20, Lkw
Lisdorf: KdoW, LF 20/30, LF 8
West: TLF 4000
Einsatzbereitschaft: HLF 20/20 (Innenstadt)

weitere Kräfte:
Polizei