Einsätze

Sa, 3. Sep. 2016 01:20 Uhr

Brand 3

Lbz. Innenstadt

Von: S. Lange

ausgelöster Rauchmelder


Am frühen Samstagmorgen wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem ausgelösten Rauchmelder in einer Privatwohnung in die Schlächterstraße alarmiert. Nachbarn hatten den Alarmton gehört und die Feuerwehr verständigt, da der Bewohner auf Klingeln und Klopfen nicht öffnete.

Nach einer ersten Erkundung von außen konnte kein ausdringender Rauch oder Flammenschein festgestellt werden. Die Wohungstür musste schließlich im Beisein der Polizei gewaltsam geöffnet werden. Der Bewohner konnte nicht angetroffen werden, glücklicherweise lag aber auch kein Brand vor. Warum der Rauchmelder ausgelöst hatte, konnte letztendlich nicht geklärt werden.

Eingesetze Fahrzeuge:
LF 16/20

weitere Kräfte:
Polizei