Di, 28. Mär. 2023 13:38 Uhr

Lbz. Ost

Von: MK

gemeldeter Dachstuhlbrand mit Menschenrettung in Saarlouis-Fraulautern

Am Mittag des 28. März wurde der Löschbezirk Ost zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in Saarlouis-Fraulautern alarmiert.
Bereits kurz darauf wurde das Einsatzstichwort auf "Brand 4 - Dachstuhlbrand mit Menschenrettung" erhöht. Automatisch wurde dadurch auch der Löschbezirk Innenstadt alarmiert.
Bei Eintreffen des HLF 20/20 wurde sofort eine Lageerkundung durch den Angriffstrupp durchgeführt. Parallel stand die DLAK 23/12 in Bereitschaft.
Die Erkundung ergab eine Verrauchung. Grund dafür war stark angebranntes Essen. Insgesamt drei Personen wurden durch die Einsatzkräfte evakuiert. Eine weitere Gefahr sowie ein Dachstuhlbrand konnten ausgeschlossen werden. Dazu wurde die Küche stromlos geschaltet und nochmals durch die Einsatzkräfte kontrolliert.
Somit konnte der Einsatz nach 30 min beendet werden.
Kdow Wehrführer
Ost: KdoW, HLF20/20, DLAK 23/12, TLF20/40SL