Mo, 16. Jan. 2017 20:23 Uhr

Von: D. Dinger

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Fotos: Avenia

Ein Kleinwagen mit 3 Insassen kam auf glatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Dabei wurden zwei Insassen schwer verletzt und ein Insasse lebensgefährlich verletzt. Bei Eintreffen des ersten Einheitenführer wurden die beiden Schwerverletzten durch den Rettungsdienst bereits versorgt, beide konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die dritte lebensgefährlich verletzte Person wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr nach Rücksprache mit dem Notarzt vom Rettungsdienst durch eine sogenannte Crash-Rettung befreit.

Das Fahrzeug wurde gesichert, auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgefangen und gebunden und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Da eine weitere Person in dem PKW nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde das nähere Umfeld abgesucht. Es wurde glücklicherweise keine weitere Person gefunden. Das HLF des Löschbezirk Innenstadt verblieb zum Ausleuchten an der Einsatzstelle zur Unfallaufnahme durch die Polizei. Zum Abschluss wurde noch der Winterdienst des NBS Saarlouis zum Einsatzort bestellt.

West: KdoW, LF 16/16, GW-S
Innenstadt: KdoW, HLF 20/20, RW, LF 16/20