Einsätze

Mi, 23. Okt. 2013 07:12 Uhr

Unwettereinsätze

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Anhaltender Starkregen sorgt für Wasserschäden


Am 23.10.2013 wurde der Löschbezirk Ost gegen 07:12 Uhr zu einem Wasserschaden in den Stadtteil Roden alarmiert. Voraus gegangen war der Durchzug mehrerer Starkregenfronten schon während der Nacht. Im Bereich der Herrenstraße war die Fahrbahn auf einer Länge von ca. 100 Metern einseitig mit Regenwasser überflutet und drohte in die anliegenden Gebäude einzudringen. Mittels zweier Tauchpumpen wurde das Wasser abgesaugt und in den Elbach gepumpt. Durch die angeforderten Kräfte des Neuen Betriebshofes (NBS) wurden die Einlaufschächte von Laub und Unrat gereinigt. So konnte das Regenwasser wieder ungehindert abfließen.

Einen weiterer Wasserschaden durch Regenwasser ereignete sich gegen 08:51 Uhr ebenfalls im Stadtteil Roden. Hierzu wurde der Löschbezirk Ost erneut alarmiert. Das in den Keller eingedrungene Regenwasser konnte mittels Wasserschieber entfernt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, LF 20/20, LF 16-TS

weitere Kräfte:
NBS