Do, 29. Jun. 2023 07:19 Uhr

schwerer Verkehrsunfall auf der B51 in Höhe Roden

Foto Ruppenthal

Foto 1 & 2: Rolf Ruppenthal

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Löschbezirke Ost und Innenstadt sowie der Verkehrssicherungsanhänger des Löschbezirkes West auf die neue B51 in Höhe Roden alarmiert. Vor Ort kollidierten ein PKW und ein LKW frontal. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die schwerverletzte Person bereits durch den Rettungsdienst per Sofortrettung aus dem Fahrzeug befreit und medizinisch versorgt.
Durch die Feuerwehr Saarlouis wurde der zweifache Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Weiter wurden auslaufende Betriebsstoffe mittels Bindemittel gebunden und Trümmerteile auf Seite geräumt. Der Verkehrssicherungsanhänger warnte die Verkehrsteilnehmer aus Richtung Ensdorf kommend. Für die Dauer des Einsatzes wurde die B51 voll gesperrt.
Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz für die ca. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Saarlouis beendet werden.
Ost: KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40-SL, DLAK 23/12, LF 16-TS
Innenstadt: HLF 20/20, RW