Do, 11. Jan. 2018 19:56 Uhr

Lbz. West

Von: D. Przybyl

Unterstützung Rettungsdienst mit DLK

Am Donnerstag, den 11.01.2018 wurde der Löschbezirk West um 19:56 Uhr zur Unterstützung Rettungsdienst mit DLK in die Medardusstraße nach Neuforweiler alarmiert. Da zu diesem Zeitpunkt die TLK des Löschbezirk Innenstadt bei einem Wohnhausbrand in Ensdorf gebunden war und die DLK des Löschbezirk Ost aufgrund eines Werkstattaufenthalts nicht einsatzbereit war, wurde als nächstgelegener Drehleiterstandort die Feuerwehr Bous mitalarmiert.

Der Patient wurde bereits Rettungsdienstlich versorgt. Bis zum Eintreffen der DLK Bous wurde die Einsatzstelle gegen den laufenden Verkehr abgesichert und großflächig ausgeleuchtet. Im Gebäudeinneren wurde, unterstützt durch einen Trupp der Feuerwehr Bous, die Umlagerung des Patienten vorbereitet. Nachdem der Patient auf die Krankentragehalterung der DLK umgelagert wurde, konnte er schonend durch die DLK auf Erdniveau verbracht und dem Rettungsdienst übergeben werden.

West: LF 16/16, GW-S

Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr Bous