Einsätze

Fr, 12. Jan. 2018 10:45 Uhr

Brand 3

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: P. Nagel

Dachstuhlbrand


Am Freitagmorgen wurden die Löschbezirke Ost und Innenstadt zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand alarmiert. Noch auf der Anfahrt war durch die anrückenden Einsatzkräfte Brandgeruch und Qualm über dem Wohn- und Geschäftsgebäude erkennbar. Die zur Erkundung in, dass Gebäude geschickten Angriffstrupps konnten, u. a. durch den Einsatz der Wärmebildkamera, schnell feststellen, dass es sich hier aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Kaminbrand handelt. Die in Stellung gebrachte TLK des Löschbezirks Innenstadt rüstete sich daraufhin mit Kaminkehrwerkzeug aus und reinigte den verstopften Kamin, sodass der Brand gelöscht werden konnte.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Ost: KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40-SL, LF 16-TS
Innenstadt: TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei