Einsätze

Mi, 26. Jun. 2019 16:43 Uhr

Brand 3

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: JL

Brandmeldung in einem Rodener Lebensmittelmarkt


Am Mittwochnachmittag wurden die Löschbezirke Ost und Innenstadt zu einem Dachbodenbrand nach Roden alarmiert. Bereits bei der Meldung wurde mitgeteilt, dass die Räumung des Gebäudes bereits läuft.
Der Gruppenführer des HLF 20/20 ging zusammen mit dem Angriffstrupp des HLF zur Erkundung ins Gebäude vor. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde der gesamte Dachbereich sowie das Dach von außen abgesucht. Allerdings konnte kein Feuer oder Rauch festgestellt werden.

Dies war der 100. Einsatz für den Löschbezirk Ost für das Jahr 2019.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Ost: KdoW, HLF 20/20, DLAK 23/12, TLF 20/40-SL, LF 16-TS
Innenstadt: VLF, TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst