Einsätze

Sa, 6. Jun. 2009 17:06 Uhr

Auslaufender Kraftstoff nach Verkehrsunfall

Lbz. Innenstadt

Von: T. Detzen

Sportwagen rammt Straßenlaterne


Einsatzstelle von vorne

Motorraum

Einsatzkräfte beim Kehren

abgerissene Laterne

Lage:
Im Rahmen der Sicherheitswache zur Emmes rückte der Löschbezirk Innenstadt der Feuerwehr Saarlouis zu einer gemeldeten Ölspur in die Holtzendorffer Straße aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die Ölspur aus einem schweren Verkehrsunfall resultierte. Ein PKW war mit einer Straßenlaterne kollidiert und verlor anschließend Betriebsmittel. Diese zogen sich über eine lange Strecke auf der rechten Fahrbahnseite und auf dem Rad- und Gehweg entlang.

Maßnahmen:
Die Batterie des Sportwagens wurde aufgrund der bestehenden Brandgefahr abgeklemmt. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel abgestreut und von einer Kehrmaschine des Neuen Betriebshof Saarlouis aufgenommen.

Eingesetzte Fahrzeuge:
GW-G1, VLF

weitere Kräfte:
Stadtwerke Saarlouis
Neuer Betriebshof Saarlouis
Polizei Saarlouis