Mi, 3. Jun. 2009 15:47 Uhr

Lbz. Ost

Von: Sascha Zwetsch

Feuerwehr verhindert Übergreifen auf Garage und Wohnhaus

Während der Beteiligung der Feuerwehr Saarlouis am Familienaktionstag der Stadt Saarlouis wurde der Bereitschaftszug des Löschbezirks Ost um 15 Uhr 47 zu einem Heckenbrand nach Roden alarmiert.

Lage:
Es brannten mehrere Sträucher, Zaunelemente und eine Mülltonne. Der Brand griff beim Eintreffen gerade auf eine Garage über. Durch die Hitzestrahlung platzten in einem naheliegenden Mehrfamilienhaus im Erd- sowie im 1. Obergeschoss die Fenster. An einen in der Nähe abgestellten PKW schmolzen Plastikteile.

Maßnahmen:
Ein Rohr zum Schutz des Wohnhauses und Brandbekämpfung der Garage eingesetzt. Ein weiteres Rohr kam zur direkten Bekämpfung der Feuers im Bereich der Hecken und des Zaunes zum Einsatz. Im weiteren Einsatzverlauf musste ein Teil der Dachverkleidung der Garage abgenommen werden, da hier Brandnester abzulöschen waren.

Eingesetzte Kräfte:
KdoW, LF 20/20, DLK 23/12, LF 8