Einsätze

Do, 21. Mai. 2009 02:40 Uhr

Pkw-Brand

Lbz. Innenstadt

Von: SA

Ausstellungsfahrzeug eines Autohauses in Flammen


Lage:
Gegen 04.40 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt zum Brand eines Pkws vor einem Saarlouiser Autohaus alarmiert. Das Auto befand sich beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs bereits im Vollbrand und die Flammen drohten auf nebenstehende Fahrzeuge überzugreifen.

Maßnahmen:
Der unter PA vorgehende Angriffstrupp schirmte zunächst mittels C-Strahlrohr die in unmittelbarer Nähe befindlichen Fahrzeuge ab. Im weiteren Verlauf wurde der brennende Pkw mittels Löschschaum gelöscht. Da dieser sich überwiegend im Unterbodenbereich immer wieder neu entzündete, wurde schließlich ein Schaumteppich unter dem Fahrzeug ausgebreitet, der die Flammen endgültig erstickte.

Während der Löscharbeiten musste die Holtzendorffer Straße stadteinwärts vollständig durch die Polizei gesperrt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW (Wehrführer)
LF 16/20, HLF 20/20, LKW

weitere Kräfte:
Polizei Saarlouis

 

 

Fotos: Polizei Saarlouis