Einsätze

Fr, 19. Aug. 2016 03:28 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Lbz. Innenstadt

Von: S. Lange

TLK nach Düren


Am frühen Freitagmorgen wurde der Löschbezirk Innenstadt nach Wallerfangen-Düren alarmiert. Dort musste ein Patient aufgrund baulicher Gegebenheiten aus dem 1. Obergeschoss über die TLK transportiert werden.

Während durch den bereits vor Ort anwesend Rettungsdient und Notarzt der Patient medizinisch betreut wurde, ging die TLK an der abschüssigen Straße vor dem Gebäude in Stellung. Die Krankentragenhalterung wurde am Boden des Korbes befestigt und ein Fenster im 1. OG angefahren. Nachdem der Patient auf die Krankentrage umgelagert worden war, erfolgte der Transport über die TLK auf Erdniveau.

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Feuerwehr Wallerfangen, Rettungsdienst, Notarzt