Einsätze

Sa, 18. Jun. 2016 02:16 Uhr

ABC Messen

ABC-Erk., Lbz. Innenstadt

Von: S. Lange

Geruchsbelästigung in Keller


Am frühen Samstagmorgen wurde der Löschbezirk Innenstadt und die Teileinheit Messen zu einer Geruchsbelästigung in die Saarlouiser Altstadt alarmiert. Dort hatte die Mitarbeiterin einer Gaststätte im Keller einen gasähnlichen Geruch festgestellt. Bei Eintreffen war das Gebäude bereits geräumt worden.

Ein Trupp ging unter Atemschutz und mit Messtechnik des ABC-Erkunders ausgestattet in den Keller vor und führte entsprechende Messungen durch. Es konnten keine Hinweise auf ausgetretenes Gas oder andere Schadstoffe festgestellt werden. Vermutlich hatte ein elektrotechnischer Defekt an einer Anlage die Geruchsbelästigung verursacht.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Innenstadt: HLF 20/20, TLK 23/12, LF 16/20
ABC-Zug: ABC-Erkunder

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei