Di, 14. Jun. 2016 01:28 Uhr

Lbz. Ost

Von: S. Zwetsch

Gemeldeter Küchenbrand in Roden

Der Löschbezirk Ost wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag um 01:28 Uhr zu einem Küchenbrand nach Roden alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das dreistöckige Einfamilienhaus komplett verraucht und große Teile der Küche standen in Flammen. Die Bewohner hatten sich bereits in Sicherheit gebracht.

Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr eingesetzt. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz stellte Abluftöffnungen für den Drucklüfter her, so dass das Gebäude Abschnittsweise belüftet werden konnte. Desweiteren wurde eine Katze aus dem Gebäude gerettet. Ein Sicherheitstrupp sowie die Drehleiter standen in Bereitschaft. Nach ca. 1h konnten die 27 Einsatzkräfte wieder einrücken.

KdoW, HLF 20/20, DLAK 23/12, TLF 20/40-SL, LF 16-TS

Rettungsdienst, Polizei