Einsätze

Fr, 26. Mär. 2021 20:06 Uhr

VU mit Person

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt, Lbz. West

Von: Jonas Lay

gemeldeter schwerer Verkehrunfall mit mehreren PKW


Foto: Rolf Ruppenthal

Während des Einsatzes des Löschbezirks Ost ereignete sich auf der A8 ein Verkehrsunfall. Ebenfalls hierfür alarmiert wurde der Löschbezirk Innenstadt sowie der Verkehrswarnanhänger des Löschbezirkes West.
Von der ursprünglichen Einsatzstelle rückten unverzüglich der KdoW, das TLF 20/40 SL und der MTW ab und fuhren zur Autobahn. Glücklicherweise waren keine Personen mehr eingeklemmt. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurden die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Gleichzeitig wurde die Einsatzstelle mithilfe von Lichtmasten ausgeleuchtet. Der Einsatz konnte nach ca. 70 Minuten beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Ost: KdoW, TLF 20/40 SL, MTW ,
Innenstadt: Kdow, HLF 20/20, RW
West: LF 16/16 mit VSA

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungdienst, Notarzt