Fr, 26. Mär. 2021 17:45 Uhr

Von: Jonas Lay

LKW droht umzukippen

Fotos: Rolf Ruppenthal

Zunächst wurde der Löschbezirksführer des Löschbezirks Ost zu einem Erkundungseinsatz alarmiert. Da jedoch weiterhin die Gefahr bestand, dass der LKW, welcher beim Rangieren einen Hang herunterfuhr, umkippt und auch 19 Tonnen Öl geladen hatte, wurde Vollalarm für den Löschbezirk Ost ausgelöst.
Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Später wurde über tragbare Flutstrahler und auch über die Drehleiter die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Zur Bergung des Sattelzuges wurde ein Bergungsunternehmen durch den Inhaber beauftragt. Der Einsatz konnte gegen 21 Uhr beendet werden.
Während des laufenden Einsatzes wurden die Einsatzkräfte noch zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert.
Eingesetzte Kräfte:
KdoW, TLF 20/40 SL, LF 16 TS, MTW , DLAK 23/12