Mo, 19. Jul. 2021 17:58 Uhr

Lbz. West

Von: D. Dinger

Brand 3 - Dachstuhl

Am Montag um 18:02 Uhr wurde der Löschbezirk West und Innenstadt zu einem Dachstuhlbrand in die Medardusstraße in Neuforweiler alarmiert.Bei Ankunft der ersten Einheiten konnte eine starke Rauchentwicklung und Flammenschein im Bereich eines Flachdaches einer alten Schreinerei festgestellt werden. Das Gebäude befand sich im rückwärtigen Bereich eines Wohngebäudes. Es waren keine Personen in Gefahr, so dass umgehend eine Brandbekämpfung mit je einem C-Rohr im Innen- und Außenangriff eingeleitet wurde. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Für die Nachlöscharbeiten mussten Teile des Daches entfernt werden. Der Einsatz konnte nach rund 90 Minuten beendet werden. Nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft von Fahrzeugen und Gerätschaften unterstützten die Einsatzkräfte die Personensuche in Beaumarais.

Eingesetzte Kräfte:

West: Kdow, TLF 4000, LF 16, GW-S