Do, 1. Sep. 2016 16:30 Uhr

Kategorie: Aktuelles, Innenstadt

Von: S. Lange

Feuerwehr Saarlouis erhält 40kVA Generator

Am Donnerstag erhielt die Feuerwehr Saarlouis einen neuen Stromerzeuger. Der bisherige war erheblich in die Jahre gekommen, ein Austausch daher dringend notwendig geworden.

Der 40kVA Generator befindet sich auf einem Anhängergestell der Firma Polyma. Angetrieben wird er von einem luftgekühlten 32kW Motor. Das Gesamtgewicht des Anhängers beträgt 1800kg.

Mit neuer LED-Lichttechnik wurde sowohl der angebaute Lichtmast, als auch die Umfeldbeleuchtung und das Heckblaulicht ausgestattet. Der Lichtmast ist um 360° drehbar, die vier einzelnen Scheinwerfer können zusätzlich geschwenkt werden. Jeder Scheinwerfer umfasst dabei eine Leistung von 180W. Der Lichtpunkt liegt in einer Höhe von maximal 5,50 Metern.

Zur Eigensicherung ist das Heck des Stromerzeugers mit entsprechend reflektierender Warnbeklebung ausgestattet. Erstmals ist mit diesem Stromerzeuger auch eine Gebäudeeinspeisung möglich.